Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche

Südwestfalen

 

 

25Feb

Grüne Landtagsfraktion besucht die Feuerwehren vor Ort

Warstein

(Foto: Christian Clewing)

Die grüne Landtagsabgeordnete Dagmar Hanses hat gestern (Montag, den 24. Februar 2014) die Jugendfeuerwehr in Warstein- Belecke besucht, um sich über die Situation vor Ort zu informieren. Das Treffen ist Teil einer Aktion, an der alle 29 grünen Landtagsabgeordneten teilnehmen, um sich in ihren Wahlkreisen ein Bild vom Einsatz und den Herausforderungen für die Feuerwehrleute zu machen. Die Ergebnisse fließen in eine Analyse der Situation ein. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Feuerwehren bei der Bewältigung ihrer Aufgaben zu unterstützen“, sagt Dagmar Hanses. weiterlesen »

23Apr

Samenbomben für Südwestfalen

Hier eine kleine Anleitung für den Bau von Dagmars Samenbomben:

Bausatz in BIO-Qualität besorgen...

Die Verpackung ist schon gut und weckt die Guerilla-Kämpferin in mir:

Blumenerde, Tonerde und Samen in eine Schüssel.

Es sind übrigens Sonnenblumen, Ringelblumen, Mohn und verschiedene andere Sorten.

Los geht`s: Mischen possible!

Und nun kleine Kugeln formen.

Jetzt heißt es: 2-3 Tage warten, denn die kleinen Dinger müssen trocknen.

Fertig!

Jetzt kann Südwestfalen noch schöner werden!

Einfach überall da hin werfen, wo Blumen fehlen.

25Feb

Abschaffung der Studiengebühren

Dagmar Hanses : Wichtigste Hürde auf dem Weg zum Bildungsland NRW aus dem Weg geräumt

Zum heutigen Beschluss des Landtags, die Studiengebühren in NRW abzuschaffen, erklärt Dagmar Hanses:

„Es ist geschafft: Ab dem Wintersemester 2011/2012 wird es in NRW keine Studiengebühren mehr geben. Wir freuen uns, dass wir unser Ziel für mehr Bildungsgerechtigkeit nun endlich erreicht und der Privat-vor-Staat-Politik von Schwarz-Gelb endgültig ein Ende bereitet haben. Damit ist die wichtigste Hürde auf dem Weg zum Bildungsland NRW aus dem Weg geräumt. weiterlesen »

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
43 Datenbankanfragen in 0,154 Sekunden · Anmelden